Zum Elon Musk der Kaiserzeit

Gepostet am

Am 26. Juli fand ein Abend zu Max Duttenhofer, Begründer der Rottweiler Pulverfabrik und (Mit)Protagonist meines Romans „Pulver“ statt. Ob dieser nun als Elon Musik der Kaiserzeit zu sehen ist oder man ihn eher mit Alfred Krupp oder Gottlieb Daimler vergleichen sollte, ob seine Figur aus zeitlichem Abstand Kritik oder Anerkennung verdient, darüber wurde an diesem Abend viel diskutiert. Ich las dazu Ausschnitte aus meinem Romanmanuskript.

Ein Artikel zu dem spannenden Abend erschien in der Neuen Rottweiler Zeitung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s