Rottweiler Bunkerwelten
Am Freitag, 21., und Samstag, 22. September, kommt „DER ERNSTFALL – Eine kleine Bunkerrevue“ in den Rottweiler STALL 27.
Lange schien es, als wären die atomaren Drohszenarien des Kalten Krieges Geschichte. Nun erfahren sie neue Aktualität. Sollte man langsam wieder übers Bunkerbauen nachdenken?
In dem Performancestück DER ERNSTFALL bereiten Johann Reißer (Rottweiler Stadtschreiber 2014) und Christoph Marko auf den Worst Case vor. Sie verwandeln den STALL 27 in einen Übungsbunker, in dem Drohkulissen der Vergangenheit auf schöne neue Bunkerwelten unserer Tage treffen, handfeste Bunkerberatung stattfindet und auch Rottweils Bunker begutachtet werden.
In einem Reigen aus Szenen, Live-Musikstücken und Filmsequenzen werden die Zuschauer in Unterwelten des Krieges entführt. Ernst und Ironie, Realität und Fiktion verschwimmen, wenn es zu Begegnungen mit Bunker-Immobilienhaien und eingebunkerten Militärs, mit Hobby-Bunkerbauern und dem Bunker-Bazi kommt.
Ob uns neue Raketenabwehrsysteme retten können? Oder doch eher ein solider Selbstbaubunker? Nach dem ERNSTFALL wird man es wissen.
Aufführungen:
Freitag 21. und Samstag 22. September 2018, jeweils 20:00 Uhr
STALL 27, Waldtorstraße 27, Rottweil
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro